Mit dem Video-Schülerkonzert in die Sommerferien

Liebe Schüler*innen und Eltern,

ein ereignisreiches und herausforderndes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr haben wir erfahren müssen, dass unsere hoch entwickelte Gesellschaft und unser sicheres Sozialleben von einem scheinbar kleinen Virus bedroht und massiv beeinträchtigt wurde. Wir haben aber auch gelernt, dass wir diese Herausforderung nur bewältigen können, wenn wir zusammenstehen – wenn auch nicht physisch! Wir mussten zu unserem Schutz Abstand halten und wissen jetzt, dass Mitgefühl und Zusammenhalt uns helfen können schwierige Situation zu überstehen.

Jetzt stehen die Sommerferien an und der letzte Unterrichtstag ist am Mittwoch, der 23.06.2021. Wir starten wieder mit dem ersten Unterrichtstag nach den Sommerferien am Donnerstag, den 05.08.2021.

Damit Sie auch in den Sommerferien etwas von uns haben, können Sie sich auf unserer Facebook-Seite das Video von unserem Online-Schülerkonzert anschauen. Wir danken allen, die daran mitgewirkt haben, herzlich und freuen uns über das schöne Ergebnis!

Wir wünschen Ihnen entspannte, erholsame und sonnige Sommerferien!

Ihre Maria Gorbatyuk und das Team der Musikschule Karin Klose