Unser Team

Sämtliche Lehrkräfte unserer Musikschule sind ausgebildete Musikerinnen und Musiker. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie langjährige Unterrichts- und Bühnenerfahrung. Mit ihren Spezialgebieten tragen sie zur umfangreichen Expertise unserer Schule bei. Ihr Wissen vermitteln sie dabei nicht nur kompetent, sondern auch wertschätzend und mit viel Begeisterung.

Leitung: Maria Gorbatyuk

2020 übernahm die langjährige Dozentin Maria Gorbatyuk die Leitung der Musikschule Karin Klose, die seit 2012 besteht. Die gebürtige Ukrainerin lebt und arbeitet seit 2000 als Musikpädagogin, Pianistin und Sängerin in Hamburg. Bereits im Alter von fünf Jahren erlernte sie das Klavierspiel, studierte später in Russland und der Ukraine Chorleitung, Klavier, Gesang, Musiktheorie und Pädagogik. „Ich traue jedem Menschen zu, seine Musikalität zu entdecken und zu entwickeln. Ich möchte hier jedem die Möglichkeit geben, Spaß und Freude am Musizieren zu erleben“, sagt Maria Gorbatyuk, der das Unterrichten sehr am Herzen liegt. „Und da jeder Mensch anders ist, passe ich den Unterricht an jeden Schüler individuell an.“ Neben der Leitung der Musikschule Karin Klose unterrichtet sie weiterhin Klavier, Gesang und Musiktheorie.

Gründung: Karin Klose

Die Musikschul-Gründerin Karin Klose ist diplomierte Musik- und diplomierte Rhythmiklehrerin. Seit mehr als 30 Jahren ist sie an einer Hamburger Schule in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichtet dort Musik mit dem Schwerpunkt Stimme. Zudem leitete sie mehrere Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre. Die leidenschaftliche Sängerin und Musikerin tritt seit Jahrzehnten als Sängerin und Interpretin in verschiedenen Formationen auf. Auch im Bereich Stimmbildung und Gesangsunterricht blickt Karin Klose auf eine langjährige Erfahrung zurück. Mit der Übergabe der Musikschule in 2020 konzentriert sie sich nun verstärkt auf die eigene künstlerische Tätigkeit als Sängerin ( www.karinklose.de ) und die Leitung des Blankeneser Montagschors ( www.montagschorblankenese.de ).

Du willst Teil unseres Teams werden?

Wenn du über eine fundierte musikalische Ausbildung verfügst und mit Vergnügen anderen deine Kenntnisse vermittelst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Lehrkraft.