Bands, Chor & Mehr

Eins plus eins macht mehr als zwei

Das gemeinsame Musizieren fördert nicht nur das musikalisch-künstlerische Lernen, sondern auch das soziale. Sich miteinander abzustimmen, auf Vorgehensweisen zu einigen und verschiedene Instrumente oder Stimmen zu einer klangvollen Performance verschmelzen zu lassen, formt Musikerinnen und Musiker auf besondere Weise.

Möglichkeiten zum Ensemblespiel bieten wir zurzeit für Blockflötistinnen und -flötisten sowie für Gitarristinnen und Gitarristen an. Darüber hinaus ergänzen wir mit dem Bandcoaching unser Portfolio in den Bereichen Jazz, Pop und Rock. Gerade im Hinblick auf öffentliche Auftritte, Vorspiele oder Konzerte kann das gemeinsame Spiel eine echte Bereicherung sein.

Mit dem Kinderchor, dem Erwachsenenchor (Montagschor Blankenese) und dem Singkreis finden auch Sängerinnen und Sänger bei uns eine feste Gruppe, in der die eigene Stimme einen neuen Rahmen findet. Und eines ist gewiss: ein gemeinsames Bühnenerlebnis beflügelt – egal, ob mit Gesang oder Spiel. Wann bist du oder sind Sie dabei?

Montagschor Blankenese

Der Montagschor ist ein buntgemischtes Vocalensemble mit ebenso buntem Repertoire: Die Offenheit füreinander ebenso wie für die unterschiedlichen Musikstile verbindet die 50 Sängerinnen und Sänger dieses Chores. Von Jazz bis Klassik singt der Montagschor jedes Lied mit Herz und Leidenschaft. Regelmäßige Konzerte und Chorreisen gehören ebenfalls zum Chorleben. Unter der Leitung von Karin Klose und Pianist Nis Kötting startet der Montagschor Blankenese jede Woche von 20.00 bis 21.30 Uhr musikalisch in die Woche.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
kontakt@karinklose.de

Singen macht glücklich – im Singkreis für Senioren

Ort: Schmilinsky Stiftung (Frahmstraße 22)

Zeit: von 11.30 bis 12.30 Uhr

Tag: Mittwoch

Wer die Erfahrung des Singens mit anderen teilt, vervielfacht seine Freude. Bei unserem Senioren-Singkreis unter der Leitung von Astrid Griebenow ist die musikalische Begegnung wichtiger als das Beherrschen von Noten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer üben sich im Entdecken des eigenen Tons und seines Zusammenklangs mit den Stimmen der anderen. Gemeinsam lässt sich aus dem Reichtum alter und neuer, ein- oder mehrstimmiger, fremder und vertrauter Lieder schöpfen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Bei Interesse wenden Sie sich gern direkt an kontakt@musikschule-karin-klose.de.