News

Ob Auftritte beim Blankeneser Straßenfest, eigene Konzerte oder Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb Jugend musiziert – hier finden sich Meldungen von Events, an denen wir als Musikschule beteiligt waren sowie die Ankündigung neuer Angebote und wichtiger Termine wie z.B. der Start neuer Kurse, Instrumentenkarussell-Gruppen oder Schnupper-Workshops.

Die Musikschule

Gegründet von Karin Klose, bringen wir seit 2012 den Hamburger Westen zum Klingen. An unseren Standorten in Blankenese und Nienstedten sowie an den Standorten unserer Kooperationspartner bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen oder den Umgang damit zu verfeinern, gemeinsam mit anderen zu musizieren oder die eigene Stimme zu schulen.

Unser Team

Sämtliche Lehrkräfte unserer Musikschule sind ausgebildete Musikerinnen und Musiker. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie langjährige Unterrichts- und Bühnenerfahrung. Mit ihren Spezialgebieten tragen sie zur umfangreichen Expertise unserer Schule bei. Ihr Wissen vermitteln sie dabei nicht nur kompetent, sondern auch wertschätzend und mit viel Begeisterung.

FAQs

Das Interesse ist da, aber es gibt noch Fragen, die Sie oder dich bewegen? Gut. Dann lohnt sich ein Blick auf häufig gestellte Fragen und unsere Antworten darauf. Vielleicht hilft das schon vor dem ersten Telefonat und persönlichen Kennenlernen weiter. Ob Fragen zum heimischen Üben, zur Probezeit oder zu Leihinstrumenten – wir sorgen vorab für mehr Klarheit zu den Rahmenbedingungen.

Stellenangebote

Wir erweitern unser Kollegium gern mit versierten Musikerinnen und Musikern, die genauso viel Freude beim Vermitteln von musikalischem Können haben wie wir. Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und wünschst dir musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler jeden Alters? Dann wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote – vielleicht gehörst du schon bald zum Team.

Kooperationen

Als Kooperationspartner für die ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen (GBS) unterrichten wir auch an der Gorch-Fock-Schule Blankenese und am Gymnasium Blankenese. Zudem kooperieren wir mit dem Blankeneser Schmilinsky Stift für einen Senioren-Singkreis. Als Mitglied im Elbkinderland e.V. unter der Schirmherrschaft von Rolf Zuckowski planen wir zudem ein Angebot für musikalische Frühförderung in Kitas.

Bildergalerie

Durch unsere Bildergalerie erhalten Sie einen ersten Eindruck zu unseren Räumlichkeiten, zum Unterricht und den Instrumenten sowie Impressionen zu unseren Konzerten. Neugierig? Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich bei einem ersten Kennenlernen vor Ort. Sprechen Sie uns an!