Instrumenten­karussell

Von der Blockflöte bis zum Schlagzeug testen, was am besten gefällt

In unseren Halbjahreskursen mit einer Gruppenstärke von fünf bis sieben Kindern können neugierige Nachwuchsmusikerinnen und -musiker Blockflöte, Gitarre, Geige, Klavier und Schlagzeug leihweise ausprobieren. Für jedes Instrument stehen drei Stunden zum Kennenlernen und Entdecken zur Verfügung: Wie schwierig ist es, eine Geige zu halten oder eine Gitarrensaite zu zupfen? Wie viele Tasten kann man auf dem Klavier gleichzeitig drücken? Und warum geht beim Schlagzeug nichts ohne eine gute Hand-Fuß-Koordination?

Das Instrumentenkarussell bieten wir in unseren Räumen in der Kanzleistr. 8 in Nienstedten und in der Gorch-Fock-Schule in Blankenese an. Der Kurs eignet sich besonders für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren an. Die Leihinstrumente unserer Musikschule stellen wir kostenlos zur Verfügung. Schon mancher hat hier ein Instrument völlig neu für sich entdeckt – und lieben gelernt.

Schreiben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie uns an unter

Blankenese, in der Gorch-Fock-Schule: Freitags, ab dem 06.09.2024