Instrumentalunterricht

So individuell wie die Persönlichkeit eines Menschen ist, so unterschiedlich sind auch die Vorlieben für ein bestimmtes Instrument. Eines eint jedoch alle Musizierenden: Das Beherrschen eines Instruments bereichert das eigene Leben und das anderer. Welches Instrument darf es sein?

Gesangsunterricht und Songwriting

Ob es darum geht, an Techniken zu feilen, um beim öffentlichen Auftritt mit kraftvoller Stimme zu brillieren oder um die pure Entdeckungslust der eigenen Stimme – unsere Gesangslehrerinnen und -lehrer trainieren das, was gewünscht ist. Gern vermitteln wir auch Know-how fürs Komponieren und Texten.

Musikalische Früherziehung

Erste Erfahrungen mit Musik können Kinder ab 3 Jahren in der Musikalischen Früherziehung machen. Hier führen wir unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler ans Singen, an Instrumente sowie an verschiedene Formen der Musik heran. Musik, Bewegung und Spiel werden miteinander verbunden.

Instrumentenkarussell

Was liegt mir mehr: Geige oder Gitarre? Die Entscheidung für ein Instrument ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern auch eine Frage des Ausprobierens. Mit dem Instrumentenkarussell bieten wir die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auf Zeit näher kennenzulernen.

Bands, Chor und mehr

Das erfolgreiche Zusammenspiel mit anderen ist die Krönung des Musizierens. Ob im Chor, im Orchester oder als Band – gemeinsam lässt sich auf eindrucksvolle Weise erleben, was Musik bewegen kann. Wir bieten verschiedene Formen des Ensembles für Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger.

Leihinstrumente

Wer ein Instrument noch nie zuvor gespielt hat, möchte zunächst herausfinden, ob es zu ihm passt. Bei teureren Instrumenten gilt es, sicher zu sein, dass sie zum langjährigen Begleiter werden und kein One-Hit-Wonder bleiben. Und bei Kindern wachsen viele Instrumente mit – eine Anschaffung lohnt nicht immer gleich. Deshalb bieten wir viele Instrumente im Verleih an

Events

Ob Goldene Hochzeit, runder Geburtstag, Firmenjubiläum oder Unternehmenspräsentation – zu einer gelungenen Veranstaltung gehört ein musikalisches Rahmenprogramm. Dieses zu gestalten oder mit einem Soloauftritt zu bereichern dürfen Sie gerne uns überlassen.