Gesangunterricht & Songwriting

Ein Solo für den Ursprung aller Musik: Die Stimme

Bevor der Mensch erste Instrumente entwickelte, nutzte er bereits seinen Körper für den Ausdruck von Musik. Singen ist sozusagen die musikalische Muttersprache der Menschheit. Es lässt den eigenen Körper zum klangvollen Musikinstrument werden. Seit jeher begleitet und verbindet uns Gesang, von der Steinzeit bis ins digitale Zeitalter und von der Wiege bis ins hohe Alter.

Viele Menschen können von Natur aus gut singen – doch viele wissen es gar nicht oder trauen es sich nicht zu. Unsere Gesangslehrerinnen und -lehrer wecken, was noch unentdeckt vor sich hinschlummert und bringen es zu Gehör. Der Solounterricht ermöglicht einen geschützten Raum zur Entfaltung und unterstützt dabei, unverkrampft und locker beim Gesang zu bleiben.

Gesangsunterricht ist bei uns ab einem Alter von fünf Jahren möglich. Wir berücksichtigen bei Kindern sowohl die Sensibilität als auch die Veränderung der Stimme durch wachsende Stimmbänder oder den späteren Stimmbruch in der Pubertät. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – unser Angebot richtet sich an jedes Alter und bietet Anfängern wie Fortgeschrittenen Unterricht nach individuellem Maß. Von der Klassik über Pop und Jazz bis hin zum Musical sind unsere Gesangslehrerinnen und -lehrer geeignete Sparringspartner für eure und Ihre Stimme. Neben Einzelunterricht ist auf Wunsch auch Paarunterricht möglich.

Und wer nicht nur Gehör durch seine Stimme, sondern auch durch seine Worte finden will, dem hilft unser Team beim Komponieren und Texten. Erfahrene Singer-/Songwriter stehen auf Wunsch zur Seite, um Kreativität und Ausdruck erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen.

Schreiben Sie uns eine E‑Mail oder rufen Sie uns an unter