Die Musikschule

Gegründet von Karin Klose, bringen wir seit 2012 den Hamburger Westen zum Klingen. An unseren Standorten in Blankenese und Nienstedten sowie an den Standorten unserer Kooperationspartner bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen oder den Umgang damit zu verfeinern, gemeinsam mit anderen zu musizieren oder die eigene Stimme zu schulen.

Nach dem Motto „Musik ist alles. Alles ist Musik.“ gibt es für fast jedes musikalische Bedürfnis das passende Angebot. Ob Cello, E-Gitarre, Klarinette, Klavier oder Schlagzeug – unsere Instrumentallehrerinnen und -lehrer sind auf ihrem Gebiet nicht nur erfahren, sondern auch geduldig und vielsprachig. Das gilt auch für unsere Gesanglehrerinnen und -lehrer. Sie bilden das musikalische Gehör aus, vermitteln verschiedene Wiedergabetechniken und erschließen ihren Schülerinnen und Schülern damit eine neue Welt des stimmlichen Ausdrucks. Bei uns ist Instrumental- und Gesangsunterricht neben Deutsch und Englisch auch auf Spanisch, Russisch, Bulgarisch, Persisch, Chinesisch und Japanisch möglich.

Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger finden bei uns den richtigen Sparringspartner genauso wie den bevorzugten Musikstil sowie die geeignete Unterrichtsform, -zeit und -dauer. Eines verbindet dabei alle miteinander: Die Freude am Musizieren und an der musikalischen Weiterentwicklung. Deshalb fangen wir auch schon mit den Kleinsten an: unsere musikalische Früherziehung für Kinder ab 3 Jahren verknüpft Musik mit Bewegung und Spiel – und legt den Grundstein für den späteren Instrumental- oder Gesangsunterricht.

Mo. – Fr.
von 10.00 bis 12.00 Uhr

(0 40) 74 07 54 85

Bitte beachten Sie unsere telefonischen Sprechzeiten.

Schulflyer

Unser Angebot gibt es auch zum Mitnehmen und Weiterempfehlen! Laden Sie sich bei Bedarf unseren Flyer mit einer Übersicht über unsere Leistungen einfach als PDF herunter.

PDF, 242KB

Standorte

Neben unseren Musikschulstandorten in Blankenese (Mühlenberger Weg 49) und Nienstedten (Kanzleistraße 8) unterrichten wir auch an der Gorch-Fock-Schule und am Gymnasium Blankenese.