Corona – zurück zur Normalität

Es liegt eine schwierige Zeit hinter uns, die uns allen viel abverlangt hat. Es stellte sich während der Corona-Pandemie und den nötigen Einschränkungen die Frage was nun, wie geht es weiter. Sehr schnell wurde die Idee des Online-Unterrichts von unseren Kollegen aufgegriffen und sie haben per Skype, FaceTime, Zoom oder WhatsApp sehr erfolgreich den Unterricht weitergeführt. Eine junge Kollegin, Barbara G., war sogar in den Tagesthemen zu sehen! (Link:YOUTUBE)

Für all die positiven und kreativen Ansätze ein riesiges Dankeschön an alle Lehrkräfte der Musikschule Karin Klose!

Einen großen Dank auch an alle Schüler und Eltern für die Bereitschaft den Online-Unterricht so positiv anzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass seit dem 1. Juni, nach den Corona-Lockerungen, der Unterricht in der Kanzleistraße (Nienstedten) in großen Teilen als Präsenzunterricht, einzeln oder in kleinen Gruppen, wieder angeboten werden kann.

Wir hoffen sehr, dass die positive Entwicklung der Corona-Pandemie anhält und wir nach den Sommerferien auch in unseren Kooperationsstandorten den Unterricht wieder vollständig aufnehmen können.

Wir danken allen ganz herzlich für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit!

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!