Endlich! Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Sicher haben Sie der Presse schon entnehmen können, dass nach den Maiferien weitere Lockerungen und Öffnungsschritte in den Schulen erfolgen können! Auch für die Musikschulen in Hamburg gilt nach der neuen Verordnung des Hamburger Senats vom 11.05.2021, dass Musik- und Bildungsangebote als Einzelunterricht und in Kleingruppen wieder möglich sind.

Ich freue mich nun riesig, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab dem 17.05.21 zum Musikunterricht in Präsenz zurückkehren dürfen! Dies gilt sowohl für den Musikunterricht an unseren Standorten in Nienstedten und Blankenese als auch für unsere Schul-Kooperationen.

Selbstverständlich wird die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes unter strengen Hygienemaßnahmen stattfinden. Wir haben entsprechend der Vorgaben ein aktualisiertes Hygiene- und Schutzkonzept für die Durchführung des Einzelunterrichts und des Kleingruppenunterrichts mit bis zu vier Schüler/innen erstellt, welches Sie hier einsehen können. Auch den aktuellen Hygieneplan für Schüler/innen der Musikschule finden Sie hier. Sollten Sie Fragen zu unserem Konzept haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Unser Büro ist täglich von 10.00 – 12.00 Uhr für Ihre Fragen besetzt. Wie immer erreichen Sie uns auch per E-Mail.

Über weitere Änderungen werden wir Sie – wie immer – informieren!

Wir wünschen Ihnen schöne Pfingsttage und freuen uns sehr darüber unsere Schüler/innen wieder vor Ort begrüßen zu dürfen!

Ganz herzliche Grüße
Ihre Maria Gorbatyuk & Ihr Team der Musikschule Karin Klose