Alexander Paperny

, ,

Ich unterrichte Musik bereits sehr lange. Um genau zu sein, seitdem ich 1982 an der Gnessin Musikakademie in Moskau angenommen wurde. Gleichzeitig habe ich Balalaika, Ensemble und die Methodik in der Musikfachschule in Puschkin nahe Moskau unterrichtet.

Nach dem Umzug nach Deutschland im Jahr 1998 wurde ich bereits ein Jahr später Dozent für Tasteninstrumente am Johannes Brahms Konservatorium in Hamburg. Ab dem Jahr 2009 lehre ich Gitarre und Balalaika im Kulturhof Itzehoe und seit 2013 Klavier und Balalaika an der staatlichen Musikschule Pinneberg.

Zu unterschiedlichen Zeiten erhielten meine Musikschüler verschiedene Preise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Zusätzlich gebe ich Unterrichtsstunden online.