Kurse in Kooperation mit der Evangelischen Familienbildung Blankenese

Seit diesem Jahr bieten wir in Kooperation mit der „Evangelischen Familienbildung Blankenese“ Kurse zur musikalischen Früherziehung für Kinder im Alter von 3,5 bis 5 Jahren und „Die Welt der Klänge“ für Kinder im Alter von 2,5 bis 3,5 Jahren an.

Hören, singen, bewegen & spielen… Darum geht es in der musikalischen Früherziehung.
In diesem Kurs können Kinder unter Anleitung verschiedene Instrumente von der Trommel über die Triangel bis zu den Klanghölzern ausprobieren. Sie üben spielerisch musikalische Abläufe und erleben sich in einer Gruppe.

Melodie und Rhythmus werden durch gemeinsames Musikmachen vermittelt. Mit Hilfe der erlebten und gestalteten Musik werden Gehör, Stimme, Sprache, Motorik und persönliche Entwicklung gefördert. Im Rahmen einer kleinen Gruppe wird jedes Kind unterstützt und kann seine ganz persönliche Beziehung zur Musik aufbauen und stärken; und hat am Ende des Kurses vielleicht Lust auf mehr bekommen! Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur Spaß an Musik und Lust am Ausprobieren.

Musikalische Früherziehung findet immer mittwochs von 15:45 ‐ 16:30 Uhr und von 16:45 – 17:30 Uhr in Blankenese statt.

Im Kurs „Die Welt der Klänge“ können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Begleitpersonen in kleiner Gruppe und entspannter Atmosphäre musikalische Erfahrungen erleben: gemeinsam werden altersgemäße Lieder und Rhythmusspiele gesungen, geklopft und gerasselt! Es wird gesungen, getanzt, sich zur Musik bewegt und verschiedene Instrumente ausprobiert. Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur Spaß an Musik und Lust am Ausprobieren.

Der Kurs findet immer mittwochs von 14:45 ‐ 15:30 Uhr in Blankenese statt.

Wir freuen uns auf Anmeldungen über die Website der Evangelischen Familienbildung Blankenese! Hier befinden sich alle Informationen rund um den Kurs und die Anmeldung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne über die Telefonnummer: 040 970 794 610 oder per E-Mail: info@fbs-blankenese.de an unseren Kooperationspartner.