Elena Antonova

Elena Antonova, Klavierlehrerin und MFE-Kurse, wurde 1977 in der Stadt Rjasan in Russland geboren und begann mit 6 Jahren, Klavier zu spielen. Ihr kindlicher Traum war es, Musikerin zu werden. Nach der Ausbildung im Fach Klavier studierte sie Klavierbegleitung und Klavierlehre und absolvierte 2002 die Musikakademie in Moskau.

Die Arbeit mit Kindern bereitete ihr viel Freude, und sie wollte gerne mit ganz kleinen Kindern arbeiten. So entstand die Idee, Seminare für Musikalische Früherziehung (MFE) nach der Carl-Orff-Methode zu besuchen. Ab 2015 begann sie, in Kitas Kindern ab dem 3. Lebensjahr Unterricht in MFE zu geben.

Ab 2017 wohnt sie in Hamburg. Nachdem sie einen Musikkurs nach der E. Gordon-Methode besucht hatte, unterrichtet sie an Musikschulen als Klavierlehrerin und in Kitas als Musiklehrerin für MFE.