Karin Klose

Die Musikschul-Gründerin Karin Klose ist diplomierte Musik- und diplomierte Rhythmiklehrerin. Seit mehr als 30 Jahren ist sie an einer Hamburger Schule in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichtet dort Musik mit dem Schwerpunkt Stimme. Zudem leitete sie mehrere Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre.

Die leidenschaftliche Sängerin und Musikerin tritt seit Jahrzehnten als Sängerin und Interpretin in verschiedenen Formationen auf. Auch im Bereich Stimmbildung und Gesangsunterricht blickt Karin Klose auf eine langjährige Erfahrung zurück.

Mit der Übergabe der Musikschule im Jahr 2020 konzentriert sie sich nun verstärkt auf ihre eigene künstlerische Tätigkeit als Sängerin (www.karinklose.de) und die Leitung des Blankeneser Montagchors (www.montagschorblankenese.de).