Volodymyr Lavrynenko

Unterrichtsfächter

volodymyrlavrynenko.com

Werdegang

Volodymyr Lavrynenko wurde 1984 im ukrainischen Schytomyr geboren. Bereits als Fünfjähriger erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Er studierte an der Lysenko Spezialmusikschule für besonders Begabte in Kiew, an der Nationalen Musikakademie der Ukraine, der Hochschule der Künste Bern, der Hochschule Luzern Musik und der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Volodymyr Lavrynenko gewann mehrere internationale Wettbewerbe, darunter den „Premio Trio di Trieste“ 2015 in Italien und den Schubert-Wettbewerb in Dortmund 2016. Er unterrichtete an der Hochschule Luzern Musik (als Assistent von Prof. Lifschitz) und an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Zurzeit konzertiert Volodymyr Lavrynenko weiterhin als Solist und Kammermusiker in Deutschland, der Schweiz und Italien. Als Liedbegleiter tritt er regelmäßig mit dem berühmten deutschen Bassbariton Klaus Mertens auf. Im Jahr 2022 war Volodymyr Lavrynenko als Jurymitglied beim Kammermusikwettbewerb „Premio Trio di Trieste“ tätig.

Weitere Lehrkräfte