Xiaowen Lou

, ,

chinesisch, deutsch, englisch

Ich wurde im Norden Chinas geboren und begann schon als Kind mit dem Klavierspiel. Später entwickelte ich eine tiefe Leidenschaft für die Klarinette. Ich studierte Musikpädagogik mit Hauptfach Klarinette an einer Pädagogischen Universität in China. Die Blockflöte war mein Zweitinstrument und Klavier mein Nebenfach.

Nach meinem Bachelor-Abschluss in China entschied ich mich, zur Weiterentwicklung nach Deutschland zu gehen, der „Heimat“ der Klarinette. Dort setzte ich mein Masterstudium in Musikpädagogik fort. Auch hier blieb die Klarinette mein Hauptfach, während ich das Saxophon als zweites Instrument erlernte und Klavier weiterhin als Nebenfach hatte.

Nach Abschluss meines Masterstudiums blieb ich in Deutschland und begann, als Musiklehrerin zu arbeiten.

Mit großer Begeisterung freue ich mich darauf, meine Kenntnisse und meine Leidenschaft für Musik mit den Schülern der Musikschule zu teilen und sie auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten.