Zhan Yanochkin

Jean Yanochkin ist ein ukrainischer Multiinstrumentalist und Arrangeur und lebt seit 2022 in Hamburg. Seit 2024 ist er als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer in Deutschland tätig.

Jean hat seine Musikschule mit der Violine abgeschlossen und das Musikcollege in Donezk als Jazzpianist, Musiklehrer, Orchesterleiter und Konzertmeister absolviert. In der Ukraine arbeitete er als Orchesterleiter bei der TV-Sendung „The Voice of Ukraine“.

In Hamburg war er als Schauspieler und Musikleiter beim Kindermusical „Eule findet den Beat“ auf Ukrainisch tätig. Derzeit tritt er häufig mit renommierten amerikanischen und deutschen Jazzmusikern in Hamburg auf und ist zusätzlich als Musikpädagoge in den Fächern Klavier, Violine, Gitarre und Schlagzeug aktiv.