Alter:

alle Standorte

Unterrichtstyp:
Einzel

Der Musik auf den Grund gehen!

Wie kann ich eine einfache Melodie hören und notieren? Wofür verwende ich den Quintenzirkel? Wie kann ich die Tonart eines Musikstückes bestimmten? Mit welchem Akkord kann ich mich am Klavier oder an der Gitarre begleiten? Im Grundkurs für Anfänger beantworten wir diese und viele weitere Fragen, um das Verständnis für Musik zu fördern. Wer die Musik in Aufbau und Struktur verstehen möchte, kann sich bei uns in Musiktheorie und Gehörbildung, in Instrumentation, Arrangement sowie Komposition/Songwriting unterrichten lassen. Fortgeschrittene bereiten wir hier auch auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule oder am Konservatorium vor oder leisten Nachhilfe für Musikstudenten, die besser verstehen möchten, was sie spielen oder singen. Manchem dient der Kursus auch als Intensivtraining in den Wochen vor einer Abschlussprüfung. Wir haben für jedes Bedürfnis den richtigen Sparringspartner!

Musiktheorie für Junge Kinder

Alter:
von 5 bis 8 Jahre

Unterrichtsorte:
alle Standorte

Unterrichtstyp:
Einzel und Gruppe

Mit Musikfee Mirela auf Entdeckungsreise!

Unser Kinderkursus für Musiktheorie und -praxis richtet sich an unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler. Musikfee Mirela nimmt entdeckungslustige Mädchen und Jungen mit auf eine fantastische Reise in die Welt der Noten. Auf spielerische und einfühlsame Weise lernen sie, die Zeichen der Musik zu verstehen und im Unterricht umzusetzen. Und weil der Mi-Re-La Notenkursus musikalisches Wissen kindgerecht vermittelt, kommen hier auch Buntstifte, Sitzkissen, Tanz- und Gesangseinlagen zum Einsatz.

Entdecken Sie auch unsere Mi-Re-La Kinderkonzertreihe:
Termine finden sich unter News

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter
T: (0 40) 74 07 54 85.

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. Nach Absprache suchen wir für Sie einen passenden Unterrichtsplatz sowie eine Lehrkraft und klären alles Weitere.

Preise

Unser Preisblatt mit sämtlichen Tarifen und Informationen zu Gebühren finden Sie hier.