Kinder ab ca. 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Einzel und Duo

Laut, aber nichts für Große-Töne-Spucker!

Als eines der ältesten Musikinstrumente der Menschheit ist das Schlagzeug seit jeher rhythmusgebend und in vielen Stilrichtungen wie Rock, Pop, Jazz, Funk, Blues oder Latin unverzichtbar. Etliche Kinder wünschen sich, es zu beherrschen. Dafür braucht es neben einem guten Koordinationsvermögen ebenso motorische und rhythmische Begabung. Schließlich muss die linke Hand stets etwas anderes machen als die rechte, und zwar zur gleichen Zeit. Mit unserem individuell ausgerichteten Schlagzeugunterricht bieten wir Einsteigern und Hobbymusikern ebenso wie angehenden Musikstudenten die passende Plattform, um das Können an den Sticks weiterzuentwickeln. Da das Schlagzeug aus mehreren Elementen besteht, kann man es auch nach und nach erweitern. Während das akustische (und sehr laute) Schlagzeug zwischen 500 und 1.200 Euro kostet, gibt es elektronisches Schlagzeug bereits ab 300 Euro. Darauf spielt man leiser, aber nicht lautlos. Es eignet sich daher besonders gut für den Einsatz in Mietwohnungen.