Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Einzel und Duo

Das schönste Melodieinstrument!

Die Geige, auch Violine genannt, ist die Königin unter den Streichinstrumenten. Als wesentlicher Bestandteil eines modernen Symphonieorchesters kombiniert sie wie kein anderes Instrument die Schönheit klangvoller Ausdruckskraft mit technischer Vielfalt. Doch es dauert lange, bis man ihr als Anfänger Töne entlockt, die nicht quietschen. Dieses Instrument erfordert deshalb Durchhaltevermögen beim Schüler wie beim Umfeld. Die Geige gibt es von der 1/16-Größe bis hin zur 4/4-Größe in etlichen Abstufungen. Sie ist in vielen Stilrichtungen vertreten – von Klassik und Jazz über Country und Pop bis hin zu Elektro und Rock. Auch hier stellen wir gerne gegen eine Leihgebühr Instrumente zur Verfügung und berücksichtigen für den Unterricht individuelle Vorlieben und Interessen.