Kinder ab ca. 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Einzel und Duo

Musikalische Begleiterin seit Urzeiten!

Neben der menschlichen Stimme ist die Percussion das älteste Musikinstrument der Welt. Jede Kultur und Region hat unterschiedliche Formen, Schlag- und Effektinstrumente, die rhythmusgebend sind. Ob Triangel, Holzclaves, Shaker, die afrikanische Djembe, das Cajon, die Conga oder kleine Bongos aus Peru – Percussioninstrumente lassen sich in der modernen Musik oder in klassischen Orchestern unabhängig von ihrer Herkunft miteinander kombinieren. Unsere Percussionlehrerinnen und -lehrer passen die Auswahl der Instrumente und Rhythmen den Wünschen ihrer Schülerinnen und Schüler an. Vom einfachen Groove bis zu komplexen Strukturen erlernen Interessierte bei uns moderne Percussion in den Bereichen Jazz oder Rock, Solo oder Improvisation. Entdecke bei uns im Percussionunterricht deine kubanische, afrikanische oder brasilianische Seite und bringe sie zum Klingen!