Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Einzel, Duo und Gruppe

Die gute, alte Blockflöte!

Das älteste Musikinstrument der Welt eignet sich hervorragend zum Einstieg in die Welt der Musik. Mit der Sopran-Blockflöte kommen auch kleine Kinderhände bestens zurecht. Die Popularität dieses Holzblasinstruments ist nicht nur dem günstigen Anschaffungspreis, sondern ebenso der einfachen Tonerzeugung geschuldet. Jeder ist intuitiv in der Lage, der Blockflöte klangvolle Töne zu entlocken. Von der Ensemblemusik der Renaissance über Barocksonaten bis hin zu zeitgenössischen Improvisationen bietet sie stilistische Vielfalt. Zur Blockflötenfamilie zählen neben Sopran und Alt auch Tenor und Bass. Die Mehrstimmigkeit im Gruppenunterricht schult neben dem musikalischen Gehör zudem die soziale Kompetenz im Blockflötenensemble. Wir bieten den Blöckflötenunterricht übrigens auch speziell auf Senioren abgestimmt.